28.09.2018, von Michael Bulling

Verpflegung für Hunderte Einsatzkräfte

Feldkoch aus Ludwigsburg unterstützte Großeinsatz in Meppen.

Foto: THW/Marcel Edelmann

Bei dem Moorbrand in Meppen waren zeitweise bis zu 1700 Kräfte im Einsatz. Die erforderlichen Mahlzeiten wurden durch Feldköche des THW, später auch der Bundeswehr zubereitet. Auch Helfer aus Baden-Württemberg kamen hier zum Einsatz.

Michael Bulling, Koch unseres Ortsverbandes, war in der letzten Septemberwoche ebenfalls vor Ort, um bei der Versorgung zu unterstützen. Täglich wurden vier Mahlzeiten für die in Schichten arbeitenden Helfer von Feuerwehr, THW und Bundeswehr frisch zubereitet und an den Mann oder die Frau gebracht.

 

 


  • Foto: THW/Marcel Edelmann

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: