21.06.2018, von Wolfgang R. Damke

Zu Besuch: MdB Martin Hess

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: MdB Martin Hess stattete dieser Tage dem Ortsverband Ludwigsburg einen Besuch ab, nachdem er eine Einladung zum Tag der offenen Tür nicht wahrnehmen konnte.

Seit 2017 ist Martin Hess (AfD) Abgeordneter im Deutschen Bundestag und dort Mitglied

im Ausschuss für Inneres und Heimat, dessen Aufgabengebiet unter anderem den Zivil- und Katastrophenschutz beinhaltet. So nutzte er seinen Besuch, um mehr über die Arbeit des THW in seinem Wahlkreis Ludwigsburg zu erfahren.

Interessiert ließ er sich das noch im Bau befindliche neue Unterkunftsgebäude zeigen, Gespräche über aktuelle Themen folgten, bevor er sich weiter über die Ausstattung an Fahrzeugen informierte – Probesitzen in einem Gerätekraftwagen inklusive.

• Foto: THW Ludwigsburg

• Von links nach rechts: Martin Hess (MdB), Benjamin Dryja (Ortsjugendbeauftragter im Ortsverband Ludwigsburg), Johannes Kratzel (stv. Ortsbeauftragter des Ortsverbandes Ludwigsburg), Jörg Speicher (Sachbearbeiter Einsatzunterstützung in der Regionalstelle Stuttgart)

• Foto: THW Ludwigsburg