20.12.2017, von Tobias Hilbers

Hoher Besuch in der Vorweihnachtswoche

Präsident der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk besucht den Ortsverband Ludwigsburg.

Foto: THW Ludwigsburg

Am vergangenen Montag besuchte der Präsident des THW Albrecht Broemme den THW-Ortsverband Ludwigsburg. Begleitet wurde er dabei durch den Landesbeauftragten für Baden-Württemberg Dietmar Löffler, der Geschäftsführerin der THW-Geschäftsstelle Stuttgart Andrea Hildebrand und dem stv. Landessprecher Steffen Hoffmann.

Im Ortsverband wurden die Gäste durch den Ortsbeauftragten Gerhard Kratt sowie Vertretern der Jugendgruppe, des Technischen Zuges und der Helfervereinigung empfangen.

Nach einer Führung durch Liegenschaft und Unterkunft erkundigte sich der Präsident bei den anwesenden Vertretern des Ortsverbandes in gemütlicher Runde wie es dem Ortsverband gehe und hörte sich die aktuelle Entwicklung und die Sorgen des Ortsverbandes an. Im Gespräch mit den großen und kleinen  Helfern erkundigte er sich, wann und wie diese zum THW gekommen und was ihre aktuellen Aufgaben sind.

Im Anschluss konnten sich die Besucher um Präsident Broemme im Flutlicht des über 50 Jahre alten Beleuchtungsfahrzeuges des Ortsverbandes selbst ein Bild vom Stand des Unterkunftneubaus machen, bevor sie schließlich zum Ortsverband Backnang aufbrachen.


  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

  • Foto: THW Ludwigsburg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: