10.09.2017, von Michael Bulling

Blick über den eigenen Tellerrand fortgesetzt

DRK und THW informieren sich über die Arbeit und Ausstattung der beiden Organisationen.

Was im Juli mit dem Besuch der Bosch-Werkfeuerwehr in Schwieberdingen begann, fand am vergangenen Donnerstag eine Fortsetzung mit dem Besuch des DRK Neckargröningen-Aldingen-Neckarrems im THW-Ortsverband Ludwigsburg.

Zunächst informierten sich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte über die Geschichte und Struktur der jeweiligen Organisationen. Auch künftige gemeinsame Ausbildungen waren Thema. Anschließend wurden Fahrzeuge und Ausstattung vorgestellt.

Bei Steaks und Wurst vom Grill fand der gelungene Abend schließlich seinen Abschluß. Alle Teilnehmer waren sich einig: Fortsetzung folgt!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: